Donnerstag, 15. Mai 2014

RUMS #20/14

Heute ist RUMStag!


Aus aktuellem Anlass:
Bitte starte Deinen RUMS-Post am Donnerstag und nicht 10 Minuten vorher. Die MitternachtsRUMSerinnen sind alle heiß auf die ersten Plätze, aber ich fände es schön, wenn das Wettklicken unter gleichen Voraussetzungen stattfindet! ;o)



In aller Kürze:
Gezeigt werden darf alles, was DU für DICH SELBER genäht, gestickt, gestrickt, gehäkelt, gebastelt, geklöppelt oder sonstwie gehandarbeitet hast. 
Du darfst dabei Werbung machen, auf Verlosungen hinweisen, Handstand machen oder ein Tanzvideo einstellen - nur Du solltest etwas zeigen, was DU ganz persönlich FÜR DICH selbstgemacht hast.

Du schreibst für diese Sache am Donnerstag (NICHT schon 10 Minuten VOR Donnerstag) einen Post, in dem Du zu RUMS verlinkst - und das alsLINK und nicht als Text! Nur mit einem Backlink funktioniert die Verlinkung hier unter dem Post.

Unter den Fotos findest Du das Verlinkungstool. Da trägst Du den Link von Deinem Blogpost (nicht nur vom Blog), Deinen Namen und Deine Mailadresse (die bleibt unsichtbar) und ZACK - es RUMSt auch bei Dir!



Kommentare:

  1. Das Wettklicken!!! Das hast du schön gesagt!!! Finde es einen guten Einwand!!!
    Ich habe gerade Urlaub und dachte mir, ich mach den Hype mal mit!!
    Herrlich… Da schießt doch tatsächlich mal kurzzeitig das Adrenalin!! Schön!!
    *lach weg*
    Liebe Grüße
    die rane

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass sich trotzdem nicht alle dran halten auch wirklich Donnerstags zu posten. Finde ich schade. Ich bin aber eh sowieso immer zu langsam :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, zu so später Stunde gleich doppelt schade ;) Ab ins Bett :D

      Löschen
  3. Herrlich! Dein Vorwort passt so schön zu meinem heutigen RUMS-Post! Ich erkläre dort nämlich mal meinen nicht bloggenden Leserinnen, was hier Donnerstags immer so los ist: Wettklicken halt! :-D
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. mannnno ich hab technische Probleme und hab mir extra einen Wecker gestellt...

    AntwortenLöschen
  5. Da dachte ich mal ,ich bleib noch etwas auf und schreibe schon mal den Post für Donnerstag, weil ich heute nicht da bin. Ich dachte ich sehe nicht richtig, um kurz nach 010h haben sich schon soviele verlinkt. Ich bin total überrascht, dass es so ein Wettverlinken ist. Aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei. Das Vorwort passt wie die Faust aufs Auge.
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Verrückt!!!! Einfach nur Verrückt!!!! ich mach so einen hype nicht mit. Und wenn ich ganz hinten stehe.... is mir echt egal. Mein Schönheitsschlaf ist mir wichtiger und noch vieles mehr.... Ob es auch noch so ein "Rennen" gäbe, wenn deine Linkparty erst nachts um 3 an den Start ginge??
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Es gibt doch eine Link-Party da werden die Beiträge immer wieder durcheinander angezeigt .....vielleicht ist das ha mal eine alternative, dann steht jeder mal oben ;-))
    LG Heike

    Ich bin wenn dann auch immer zu spät ;-))

    AntwortenLöschen
  8. Erstmal finde ich es total schön,das du RUMS uns Leben gerufen hast!😘Es macht immer,auch wenn ich nicht so oft dabei bin,wieder Spaß bei den anderen Mädels zu stöbern und Inspirationen zu sammeln und zu bestaunen,wie schön hier viele viele Sachen sind!
    vielen lieben dank!!!
    Aber mir ist es egal wer oben steht!Ich weiß aber nicht warum man oben stehen sollte?Verstehe ich nicht?Ich schaue mir auch die an die ganz unten stehen!Die Spontansten RUMS beiträge sind immer noch die besten!😊
    lg
    Sina

    AntwortenLöschen
  9. Hey Muddi!
    Ehrlich gestanden ist mir das völlig wurscht, wann ich mich verlinke. Und so schwer sind deine "Regeln" ja nicht, oder?
    Und mal wieder ein dickes DANKE, dass du dies hier alles für uns machst!

    Ganz liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auch was Besseres im Sinn , als null Uhr die Erste zu sein . Ich rumse wie ich Zeit habe , mal früher mal später . Heute habe ich zwar frei , aber mein Post noch nicht fertig ... also ... bin ich später dran . Und mal ganz ehrlich ... es ist doch toll ziemlich weit mittig oder sogar unten zu stehen , weil man da die Chance hat ... viel zu Bestaunen und sich noch mehr Ideen zu holen .
    In diesem Sinne ... einen schönen RUMS-Donnerstag :-)
    Und Muddy ... DANKE das du das Alles für uns machst !!!

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ja bekennender MitternachtsRUMSer und finde das einfach total lustig! Die Stimmung hier ist einfach ganz besonders um diese Uhrzeit - kann man vielleicht nicht nachvollziehen, wenn man es selbst noch nie empfunden hat *gg* Und klar ist es nicht der GRUND zu RUMSen. Aber für die, die es machen, gehört es zu RUMS dazu, und es macht einfach mehr Spaß, wenn alle dieselben Voraussetzungen haben ;o)
    Danke fürs Vorwort! Und Danke für RUMS, aber das weißt du ja <3.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Luci. ♥ So ist es.

      Weil es Spaß macht. :o)

      Löschen
    2. Da häng ich mich auch mit dran. Ich bin ja Nachteule, wenn also RUMS, dann entweder gleich zur Geisterstunde, oder kurz bevor die Kutsche sich wieder in einen Kürbis verwandelt und die Tore zugehen ;o)
      Und ja, das macht Spaß. Muß ja keiner verstehen, und einen Wecker würde ich mir sicherlich auch nicht stellen. Aber über Mittwochsposter ärgere ich mich trotzdem mehr, als über meine eigene Doofheit, wenn ich wie heute um Mitternacht mehrfach versuche, den RUMSbeitrag von letzter Woche zu aktualisieren (statt der Startseite *kopfpatsch*).
      Platz 46. Um 00:03 Uhr. Ja, es macht Spaß!

      Löschen
  12. Die Linkparty ist genial, ich liebe es, hier zu stöbern. Das Wettklicken ist doch nur die Fortsetzung des Alltags im Hobbybereich, da man ja heute rund um die Uhr erreichbar sein sollte, immer über die neuesten Trends informiert und am besten noch selbst völlig innovativ. Das klingt zwar sehr stressig, aber für ruhigere Gemüter wie mich, die nur selten mitmachen, lohnt sich das Inspirationen holen sehr :) Dickes Dankeschön!!! Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Nun ja, für die Nachteulen ;-) Ich werde das nicht schaffen, denn mein 2. Vorname ist Bubu, haha.
    Aber um Himmels Willen was ist das denn für eine Idee mit dem Wechseln der Beiträge, das ist ja als würde man in einen vollen Rundreisebus einsteigen und den Leuten mitteilen, dass die Plätze jeden Tag durchgewechselt werden *lach*...schnell weg...
    Ich finde RUMS einfach toll - so viele super Ideen und klasse Frauen. Vielen Dank Muddi!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sarah,

    das hast Du sehr schön geschrieben... Ich frage mich immer, wie andere das machen... Bei mir ist Rums noch gar nicht da, da sind auch schon Punkt Mitternacht eine Elle von Verlinkungen... deswegen habe ich es einmal versucht - auch mit dem Posten VOR Mitternacht, trotzdem ist man schon im 50er Bereich ;) Mir ist das ein Rätsel ;)
    Ich liebe Deine Linkparty und fänd es auch schön, wenn sich die Verlinkungen ständig anders präsentieren würden.
    Aber Dein Haus, Deine Regel ;)

    Liebste Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  15. Mir ist das so wurscht, ob ich oben oder unten stehe. Wer Interesse hat schaut es sich so oder so an...ich klicke mich oft erst einen oder zwei Tage später durch Rums.

    Vollkommen entspannte Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  16. Hilfe!!!! Bei mir rumst es nicht, ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe :(
    Kannst Du mir helfen?
    LG Nine
    Ninenaeht.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  17. Danke, das dauert ein wenig bis es zu sehen ist, oder? :)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  18. Mir ist es auch egal an welcher Stelle jemand steht. Ich gucke mir nämlich ALLE Bilder an und klicke mich dann im Lauf der Woche durch ALLE interessanten Seiten. Ob mir was gefällt, hängt nicht vom Platz in der Liste ab. Geht doch sicher den meisten so, oder???
    Seid alle lieb gegrüßt und macht alle weiterhin fleißig mit! LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  19. Moin,
    Auf anderen Seiten rotieren die Beiträge bei jedem Aufruf nach dem Zufallsprinzip. Für mich als Leserin ist es schön, weil nicht immer das Gleiche oben ist und zudem verhinderst du damit das "Hauen und Stechen" um Mitternacht.
    So, und wenn mein Baby nun endlich zu schlafen gedenkt, kann ich endlich ins Bett und "muss" nicht mitten in der Nacht Kommentare schreiben ;-)
    Müde Grüße von Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwas wird hier völlig missverstanden. Um Mitternacht gibt es kein Hauen und Stechen, sondern einfach nur saulustiges Wettklicken! Das macht Spaß und das will niemand in keinster Weise verhindern! :-)

      Übrigens bin ich kein Freund von wechselnder Reihenfolge. Da weiß ich kein Stück, was ich schon angesehen habe und was nicht! ;-)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  20. Liebe Muddi,

    ich Danke Dir sehr, für diese wunderbare Link- und Inspirationen-Sammlung. Auch wenn ich nicht oft teilnehme, so freu ich mich immer drauf sie durchzuschauen.
    Wenn ich mal einen Beitrag habe und Mittwoch Abend nach dem Kino (wir gehen jede Woche in die Sneak) noch Lust, Laune und Zeit, schreib ich noch den Beitrag für Donnerstag. Dann, Punkt Mitternacht stell ich ihn online und verlink mich sofort in Lichtgeschwindigkeit. Und was seh ich da? Es sind schon x Leute vor mir da^^. Irgendwie ist das mysteriös. Hab schon überlegt, ob ihre Uhren anders gehen, als meine^^. Aber ich finds witzig und irgendwie ist dieses Rennen um den ersten Platz auch spannend. Irgendwann möchte ich mal die Erste sein, aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen und ich werde jede Menge Rums-Beitrage erst nachmittags, oder sogar abends einstellen. Weil eigentlich ist es ja egal^^.
    Das Rotationsprinzip gefällt mir übrigens auch nicht. Ich schau mir immer die Beiträge in 50er Blöcken durch, je nachdem wann ich Zeit hab. Dann merk ich mir, wo ich aufgehört habe (gestern z.b. bei 250) und mach dann in der nächsten Pause o.ä. weiter. Wenn es nun rotieren würde, wäre ich komplett hilflos^^.

    Alles liebe und ein dicker virtueller Dankeschön-Schmatzer
    anna

    AntwortenLöschen