Freitag, 1. Februar 2013

Erinnerung

Guten Morgen ihr lieben Mädels des RUMSes. :o)

Gestern habe ich den Backlink raus genommen, da eine liebe Bloggerin Probleme mit dem Verlinken hat. Inlinkz findet bei ihr weder Bilder noch den Backlink, obwohl beides DA ist. Ich hab echt alles ausprobiert und finde den Fehler nicht. Falls jemand einen Tipp hat?!? Bitte her damit!

Dann aber noch mal Grundsätzliches. Ich habe 2 Links gelöscht. Einmal genähte Taschen, ohne Hinweis darauf, dass das auch nur im Entferntesten Sachen für die Bloggerin selber waren und einmal ein Post von letzter Woche, der zu sage und schreibe 4 Linkpartys verlinkt war, leider auch ein Teil zum verkaufen.

Ich setze nächste Woche den Backlink wieder rein und hoffe, wir finden für die eine Bloggerin eine Lösung! Ich finde es schade, dass Einzelne die Aktion hier stören und unnötigen Aufwand nötig machen. Mal ganz ehrlich, warum macht ihr das? Macht doch einfach nicht mit wenn es nicht passt?!?! 

EINE REGEL: 
Habe RESPEKT und zeige Dinge, die DU für DICH selbstgemacht hast! 

Mehr nicht. So schwer kann es doch eigentlich nicht sein? Also, ich werde auch nächste Woche alles löschen, was hier nicht hingehört. Aber ich mache das nicht heimlich, auch gestern und heute habe ich den betreffenden einen freundlichen Kommentar dazu hinterlassen. Vielleicht hat auch jemand in der Begeisterung einfach die eine Regel noch nicht entdeckt. Auch hier bitte ich um Respekt und freundliche Hinweise und keine Hetzjagden. 

So, und nun muss ich mich entscheiden, was MEIN nächster RUMS wird! Die lang gewünschte neue Arbeitstasche? Das eBook was ich gestern gewonnen habe, wo man "Unterhosentaschen" näht? Endlich eine MAmina bevor Sunje kommt? Ein 10-Minuten-Jäckchen? Oder braucht irgendeiner meiner Schränke neue Griffe?!? Oder endlich eine Kuschelhose wie HIER oder HIER? ODER einen Lieblingspulli in toten Farben? Eins weiß ich sicher: ein Abendkleid wird es nicht!! ;o)



DANKE für all die wunderschönen Inspirationen, Eure lieben Kommentare und Mails. Ich freue mich sehr, dass die Idee so vielen so gut gefällt.

In diesem Sinne: Der nächste RUMS kommt bestimmt! ;o)

Kommentare:

  1. ach du süße, warum den nicht?! dann machen wir mädels mal ein bloggertreffen der anderen art, mit champagner und kaviar in unseren abendroben ;)
    zu den linkproblemen weiß ich leider keine lösung, damit habe ich mich überhaupt noch nicht auseinander gesetzt,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Muddi!!!! Nun erzähl mir nicht, du hättest neben RUMS und anderen "nebensächlichen" Dingen im Alltag keine Zeit, alle Ebooks auf einmal, sozusagen parallel nebeneinander, fertig zu stellen. kann ich gar nicht nachvollziehen;-)))
    danke für deine Mühe und Arbeit, dass wir RUMSen können!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, zu dem Linkproblem habe ich leider auch keine Lösung.
    Ich finde gut, dass du auf die Regeln hinweist und so schwer sind die ja nun wirklich nicht zu verstehen.
    Wäre ja auch schade wenn alles als reines Werbeposting verkommt, was zudem dann auch noch bei x- Linkaktionen beworben wird. Dafür gibt es doch andere Plattformen.
    Also nochmal Daumen doch für dein tolles RUMS- Projekt, ich habe selten soviele tolle Sachen und Ideen an einem Tag gesehen. :)
    LG Kristina
    PS :Ich bin für den Pullover, ich brauche Inspiration ;)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Muddi,
    ich freu mich über RUMS, finde Dein Engagement bewundernswert und freue mich immer über so tolle Ideen und so viele liebe Kommentare. Schade immer, dass es doch nicht ganz ohne Regelkontroller der "ohne-Regeln" geht.
    Mach weiter so ... ich hab jedenfalls schon einen Plan für nächste Woche ;-)
    Grüßle aus dem Süden
    miniheju

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Muddi,

    schade, dass Du so viel Ärger mit Deiner tollen Aktion hast. Ich wollte ja auch gerne mit machen, aber auch bei mir funktioniert der Back-Link nicht :( Ich denke, das liegt mal wieder an Blogger selber, denn bis vor kurzem konnte ich noch verlinken - also liegt es diesmal nicht an meiner Haarfarbe ;D

    Trotzdem schaue ich gerne die Werke anderer. Habe mich hier auch zum Mamina-Ebook-Kauf verführen lassen.

    Ärgere Dich bitte nicht sooo doll, das ist es nicht wert.

    Schönes Wochenende
    Schlottchen, die gerne mit RUMSEN würde

    AntwortenLöschen
  6. ach,wie nervig..da gibt es kaum Regeln..und trotzdem..uargs...naja,vielleicht ein "Versehen".
    Wie und kein Abendkleid für Muddi?!??
    DAS ist das einzig Schrecklich hier.Man bekommt tausend neue Idee und leider keine extra-Ziet dazu;-))
    Liebe Grüße und ein schönes entspanntes Woe!!!Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Also bei mir hat alles funktioniert.
    Was ich aber schade finde, dass es solche Unstimmigkeitemn gibt. So schwer sind doch die Regeln nicht.
    Ich jedenfalls freue mich schon auf nächsten Donnerstag und überlege auch schon, was ich dann wohl haben werde.

    Danke, dass du diese schöne Aktion ins Leben gerufen hast!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ich verfolge RUMS schon die ganze Zeit und freue mich immer über neue Ideen und Inspirationen.
    Vielen Dank für Deine Mühe und laß Dich nicht zu sehr ärgern! Ein paar schwarze Schafe gibt es überall.
    Ich bin bestimmt demnächst auch mal aktiv dabei.
    Herzliche Grûße, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Muddi,

    ich war am Anfang auch ganz unsicher ob ich schon alles richtig gemacht habe :-)
    aber wenn man sich mal durchklickt durch ein paar RUMS-Projekte und die Regeln liest
    ist es auch für mich als
    a) Blonie und
    b) Blog-Newbie
    verständlich und klar wie es läuft.
    Das mit dem Link kann ich natürlich garnicht beantworten ich bin wirklich nur Anwender
    und kein Versteher......ich hoffe du findest noch ne Lösung....
    lg Marie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Muddi,
    ich find deine Aktion hier Klasse. Es ist auch in Ordnung wenn du Sachen löschst die hier nicht hergehören oder derjenige sich nicht an die Regeln hält.
    Vielen lieben dank für deine Mühe und lass dich nicht unterkriegen.

    Liebe grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Muddi,
    ich bin noch nicht sehr lange beim Bloggen. Zwei mal habe ich jetzt bei RUMS mitgemacht und ich muß sagen ich freue mich schon auf das dritte mal.
    Es macht auch sehr viel Freude mir hinterher alle anderen genähten/ gefertigten Sachen anzuschauen.Von mir auch lieben Dank für deine Mühe.
    Mach bitte weiter,wo soll man sonst so viele liebe Menschen kennen lernen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Muddi!
    Meine Meinung kennst du ja!
    Und meine Anfrage von heute morgen kam tatsächlich BEVOR ich diesen Post gelesen habe... Sachen gibt´s!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin bei einer der "Falsch-Fahrer" überhaupt erst auf RUMS gestossen. Das Mädel ist ne supernette, ich wette sie hat es zwar gewusst, aber nicht dran gedacht beim verlinken. Kann passieren. Ulkig ist, dass ich eigentlich alles für MICH mache, und mich bisher dabei sehr egoistisch gefühlt habe. Dann bin ich ja hier genau richtig ^^. Bussi-Bär(bel)

    AntwortenLöschen
  14. Ach Muddi...nicht ärgern...vieleicht ist EINE Regel zu wenig ;o)))!

    Ich wäre ja dafür das du dir einen Rock nähst...mir schwebt da so ein braunes (totes) Stöffchen vor ;o))))!

    Jetzt muss ich erst mal gucken was es mit den Schlüppi-Taschen auf sich hat...HÄÄÄ???

    Ganz liebe Grüße,Doris(die sich heute Abend von Paul Panzer belustigen lässt :o)))!)!

    AntwortenLöschen
  15. Für das Linkproblem kann ich dir einen Tipp geben:
    Du selbst kannst von der Bloggerin den Link mit Bild verlinken, wenn du die Erlaubnis dazu bekommst. Das habe ich auch schon mal gemacht, weil das Verlinken in meine Post nicht gelappt hat.
    Ich weiß, der Aufwand ist ziemlich heftig und man kann das auch nur bei einzelnen machen.
    Vielleicht liegt es am Browser. Keine Ahnung.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Einfach mal DANKE für deine tolle Aktion.
    Ich habe zum ersten Mal mitgemacht und finde es richtig super.
    Hab gemerkt, dass ich kaum was für mich mache aber das wird sich, dank Dir, jetzt ändern.

    Gaaaaaaanz viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Muddi,

    schade daß man sich mit solchen Dingen rumärgern muss, bitte lass Dir den Spaß an dieser Aktion nicht verderben, ich finde es so großartig, hier immer wieder zu stöbern und zu sehen, mit wieviel Liebe manche Dinge gezaubert wurden, ich freue mich auf viele weitere Rumstage !!

    LG Heike

    AntwortenLöschen