Donnerstag, 27. Dezember 2012

Noch 7 Tage!!

Inspiriert von der tollen Aktion des MMM ist RUMS entstanden. Denn es gibt ja noch viel mehr als Klamotten, die Frau für sich selbst näht und von denen andere sich inspirieren lassen wollen. 

Also gibt es ab sofort RUMS!


Rund UMS Weib - und zwar immer am Donnerstag.


Die Regeln sind einfach: es gibt keine.

Alles was Du selbstpersönlich für Dich genäht, gestickt, gestaltet, gehäkelt, gestickt, geklöppelt oder sonstwie gewerkelt hast, darfst Du zeigen - von Klamotten über Schuhe, Mützen oder Schals, Handtaschen, Schmuck oder TaTüTas. Hauptsache selbstgemacht und für DICH - das Weib.

Es darf auch Werbung gemacht werden in verlinkten Posts, für andere oder für Euch selber - wenn ihr von der Sache überzeugt seid und sie weiterempfehlen mögt.

Eine einzige Bedingung gibt es:

Begegnet allem und jedem mit Respekt. Wer was nicht leiden mag, klicke entweder weg oder schreibe es freundlich. Niemand ist gezwungen, hier zu schauen. Wer guckt und kommentiert, habe bitte Spaß dabei!

Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen, denn ich zeige nicht nur gerne Werke auf meinem Blog, ich gucke auch wahnsinnig gerne bei Euch allen. Also zeigt her, was ihr neben aller Auftrags- oder für-andere-Näherei für Euch näht!


Bitte bedenkt bei RUMS das es ein reines Lustprojekt ist. Ich mach das aus Spaß an der Freud, am Bloggen und am Nähen. Erwartet weder Regelwerk noch Perfektionismus und ebenso wenig Diskretion - all diese Dinge liegen mit nicht.  

Wie RUMS entstanden ist?
Der Gedanke war schon oft da und wieder mal war es eine Diskussion mit meinen Nähdels, die was Neues in mein Leben brachten. Darf ich vorstellen?
Die Nähdels:
Mein Nähzwillling Susi, Luci, Paula, Lilith, Jule, die Tüdeltante, Annäh, Jasmin, Mademoiselle Pfingstspatz, Queen Mum, RosaLila und die liebe Lilo und ToLa, die leider noch bloglos ist.
Danke Mädels. Ohne Euch würde ich nicht nähen, es gäbe kein RUMS und allgemein viel weniger Spaß und Freundschaft in meinem Leben!


Also, ran an die Nadeln - am 3. Januar geht es los!
Ich bin gespannt!!!!

Kommentare:

  1. Na, liebe Muddi, dann bin ich ja schon gespannt , was nächste Woche so alles präsentiert wird. Ich freue mich schon auf die vielen Anregungen! Ich finde es klasse, dass du diese Aktion ins Leben gerufen hast!
    Einen guten Start ins Jahr 2013 wünscht dir Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Muddi, ische bin gespannt, ich verlinke dich mal, dann verlier ich das hier nicht aus den Augen..
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee!!! Mal schauen ob ich es schaffe mitzumachen.... Der 3. ist mein erster Arbeitstag ;-). Aber gucken komm ich bestimmt :-)

    Lg Kirsten

    Und was fuer eine geniale Abkürzung!!!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Muddi...also deine (nicht vorhandenen) Regeln finde ich schon mal super *hihi* !!!
    Und das Logo ist der Hammer...wo haste dat denn wieder her...und...KANN ICH DAS ÜBERHAUPT MOPSEN !???
    Ich versuch's mal ;o)!

    Ich hab' noch frei...da überlege ich doch gleich mal was ich noch für MICH nähen kann :o)))!

    Allerliebste Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  5. Hihi,trifft sich prima,wo ich doch versuche meinen Kleiderschrankinhalt zu modernisieren ;O)

    Tolle Idee!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr geil Muddi, ich freu mich!
    Und die Madame sieht ja mal richtig nett aus :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. Coole Idee. Das entspricht doch genau meinen Vorsätzen für 2013 mehr für mich selber zu nähen!

    Wobei ich mich erst einmal mit meinen Weihnachtsgeschenken anfreunden muss, habe doch noch so gar keinen Schimmer ;-)

    Liebe Grüße von Katy

    AntwortenLöschen
  8. Yes,endlich mal keine Mega Verrenkung,wenn kein Fotograph da ist ,Dankschön !
    Da bin ich bestimmt oft dabei !
    Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Als ob ich heute nicht eh schon nahe am Wasser gebaut wäre!!! *heul*
    Ich freu mich wie blöde und hab schon was vorbereitet!!! *hurra*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. tolle idee - klasse name *hihi* da werd ich bestimmt ab und zu dabei sein und freu mich drauf.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee!!
    Endlich auch eine Möglichkeit all die Dinge zu zeigen, die nicht ins Regelwerk des MMM passen!!
    ...da bin ich bestimmt auch oft dabei!!

    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee. Da bin ich gern dabei ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab schon was, ich hab schon was... hibbel, hibbel... und ich mach schon mal Werbung, okay??!!

    Freu mich riesig drauf und sage ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Boah da bin ich gerne dabei, ich verlinke gleich mal in meinen Blog und werde ich denke gerne mitmachen. Langsam haben wir aber alle Wochentage voll, ich freue mich.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Super, super, super!!! Da mach ich auf jeden Falll öfters mal mit (gut dass ich gerade für mich genäht habe). Und wie ich's verstanden habe bin ich nicht gezwungen meine Werke an MIR zu präsentieren? Und muss nicht erzählen wie ich mich dabei fühle, was mich inspiriert hat oder sonstwas?
    Perfekt!
    Dann bis zum 3. Januar!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  16. eine tolle Idee! dann werd ich mich mal ranhalten und etwas für mich nähen das ich am 3.1. hier präsentieren kann :)

    LG
    Melinella

    AntwortenLöschen
  17. ich würde ja auch gerne mitmachen, aber mir ist nicht ganz klar, ob ich mich dazu hier anmelden muss. Es muss aber sicher nicht jeden Donnerstag was gezeigt werden, oder?

    Danke für die Rückantwort


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  18. Ach wie schön, na mal sehen, das ein oder andere wollte ich ja 2013 auch mal für MICH werkeln liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine super Idee. Gerne versuche ich, meinen Teil beizusteuern ;-). Ich habe dich natürlich gleich mit Bild verlinkt.
    LG und einen guten Rutsch
    Janine

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin dabei ... wenn auch Vorerst nur als Zuschauer ... Inspiration ist immer gut ... hab nur noch keinen passenden Schnitt, für mich, gefunden! (Oberweite Gr. 38/40 und untenrum Gr. 42/44 *heul* ...

    AntwortenLöschen
  21. Vielen vielen Dank bereits im voraus!! Ich weiß, dass so ein Projekt richtig Arbeit macht und dafür schon mal hier: Chapeau!
    Für mich persönlich ist es klasse, dass Du kein Regelwerk aufstellst! Denn Respekt für alle SelbermacherInnen ~ das ist doch ein Naturgesetz und keine Regel, oder?

    Ich bin gespannt auf Deinen großen Tag am 03.01. und klaro, ich bin nicht nur gerade Mitglied Deiner Seite geworden, ich werd´Dich auch auf meinem Blog verlinken und ~ MITMACHEN!!

    Lieben Gruß aus Köln von

    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie fein ich bin dabei!
    Mir passt die Idee und der Tag gut...ich bin gespannt auf alle Werke
    Also bis Donnerstag:-)
    Glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  23. Na, dann soll es mal kräftig "rumsen" :-)))

    Ich komme gerne gucken und vielleicht habe ich ja auch mal einen Beitrag!

    Liebe Grüße und einen tollen Rutsch ins neue Jahr♥

    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  24. Oh, tolle Idee. Da bin ich bestimmt immer mal wieder dabei. Allein schon die tolle Grafik!
    Und bei mir gibts ja ohnehin Donnerstags was zu sehen, ich mach am Donnerstag immer das "EinsfürjedeWocheDäschla". Wer bis dahin mal gucken will:
    http://tanja711.blogspot.de/search/label/Einsf%C3%BCrjedeWoche-D%C3%A4schla
    Ich freu mich schon auf den 3.1. und werde gleich mal in meine Sidebar verlinken. Blogbeitraf folgt nach der Blogpause.
    VG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön! Das Logo zur Aktion ist ein echter Hingucker. Ich hoffe, ich bin auch das ein oder andere Mal dabei - im Moment komme ich nur leider nicht so oft zum Nähen, Stricken und Häkeln, wie ich gerne möchte...
    Ich bin schon gespannt auf den ersten Termin!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  26. Super. Da mache ich gerne mit.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  27. was für eine tolle idee!!! da mach ich doch gerne mit. obs schon am ersten donnerstag was wird, weiss ich noch nicht. erstmal verlink ich dich und freu mich schon drauf

    AntwortenLöschen
  28. Daumen hoch das ist ja eine tolle Sache...;)

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Super Sache. Ich bin dabei...klasse von Euch.
    Gruss
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Oh, das gefällt mir! Da mach ich mit :D

    AntwortenLöschen
  31. Da werde ich bestimmt auch mal mitmachen-super gute Idee!
    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  32. das hört sich toll an. leider hab´ ich´s eher weniger mit dem nähen ;)

    AntwortenLöschen